Scoolio ist die Beste App Europas

03.12.2020

Rauschender Jahresausklang für Scoolio: Die App zur Organisation des Schulalltags wird heute von Huawei als „Beste App Europas” gekürt. Kurz zuvor hat das Dresdner Start-up seine dritte Finanzierungsrunde über eine Million Euro erfolgreich abgeschlossen. Rund 1,3 Mio Mal wurde die kostenlose App bereits heruntergeladen. Sie vereinfacht Schülern alle Organisationsthemen wie Stundenplan, Zensuren, Terminplanung und Hausaufgaben und sorgt für sicheren Austausch untereinander.

Arbeitende junge Menschen

Beim „Huawei HMS App Innovation Contest” hatten sich über 3.000 App-Entwicklerteams beworben. Als Ergebnis eines öffentlichen Votings und des Urteils einer internationalen Expertenjury wird heute Scoolio als Sieger der Kategorie „BesteApp” gekürt. Gewürdigt wurde insbesondere die neuartige Kombination aus positivem gesellschaftlichen Nutzwert, dem ausgezeichneten Design und den technischen Features.

„Der Stundenplan an der Pinnwand und das zerknitterte Hausaufgabenheftpassen einfach nicht mehr ins Jahr 2020”, kommentiert Danny Roller, Gründer und CEO der Scoolio GmbH. „Wir betrachten den Sieg beim Huawei-Contest, unsere neue Finanzierungsrunde und die stark wachsenden Nutzerzahlen als Bestätigung dafür, dass die Schüler in Deutschland riesigen Bedarf daran haben, einen spezialisierten digitalen Kanal für ihre schulischen Belange zu haben. WhatsApp zum Quatschen, Snapchat für lustige Bilder, TikTok für Filmchen – und eben Scoolio für die Schule.“

Vom gedruckten Schülerkalender zum digitalen Schulhof

Bei der Entwicklung der App konnten die Scoolio-Macher um Gründer Danny Roller trotz ihres jungen Alters auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Bereits 2010 starteten sie als Studenten mit der Idee des werbefinanzierten Schülerkalenders „FuturePlan” und schafften zunächst ohne Investoren den Aufbau eines bis heute erfolgreichen Business. 2016 erfolgte dann die Pilotversion der scoolio App als mobiler Begleiter im Schulalltag. So wie Scoolio die eigene digitale Transformation für sich bewältigt hat, so unterstützt die App jetzt den gleichen Weg von Schülern.


Autor: Team scoolio

Ähnliche Beiträge

Unternehmensblog

Auf unserem Unternehmensblog werden News, Trends und Insights in hilfreichen Artikeln beleuchtet. Interessante und wissenswerte Beiträge geben Ihnen Einblick in die Vorstellungen der Generation Z, neue Möglichkeiten rund um die Unternehmenskommunikation sowie Erfolgsgeschichten unserer Kunden und unserem jungen engagierten Team.

Tags

  • Huawei HMS App Innovation Contest
  • Apps Up 2020
  • Beste App
  • Mobile Recruiting

Ihre Experten im Azubirecruiting

Sie möchten Jugendliche erreichen? Wir helfen Ihnen dabei.

Jetzt anrufen

E-Mail schreiben